Wochenlang habe ich jetzt Seniorenkost gekocht – sprich, alles totgekocht, zermatschtes Gemüse gemacht, Unmengen von Fett verarbeitet etc. etc. Fotogen war keines der Gerichte, aber Mütterlein war selig. Die Knackwurstkronen mit Erdäpfelpüree gestern waren irgendwie das Highlight der letzten Wochen und das war für mich der Punkt, dass ich gesagt habe, bis hierher und keinen Schritt weiter.
Es muss wieder gekocht werden und zwar nicht nur Essbares, sondern auch Ansehnliches, mal etwas Anderes als Gatsch mit Einbrenn. Bitterböse hat Mutti zugesehen, als ich gekocht habe, aber gegessen hat sie die Tarte dann doch.
Und zwar gleich zwei Stück davon und nun habe ich die Erlaubnis, auch hin und wieder etwas vom neumodischen Zeugs zu kochen. Aber ohne Möhren, Spinat und Feta. Karfiol und Kohlrabi müssen auch nicht sein und Radieschen auch nicht. Spargel lieber auch nicht und auch keinen Bärlauch. Und ja keine Hirse oder Polenta und keine Spätzle oder so Zeug. Also alles klar :-)
Morgen werde ich einen Kaiserschmarrn mit Apfelkompott machen und für die nächsten Tage überlasse ich das Mütterlein meiner vegetarischen Verwandtschaft und fahre mit dem Paulinchen nach Wien. Jede Wette, dass ich am Montag höre: egal, was du kochst, Hauptsache ein bisserl Fleisch ist dabei *g*
Und nun noch zu eurer Info: Seit einigen Tagen komme ich kaum ins Netz und seit heute tut auch die Maus immer öfter nicht, was ich möchte. Ich werde also Rechner, Modem und Maus mit nach Wien nehmen, damit sich mein Sohn das mal genauer ansieht und das Werkl wieder zum Laufen bringt. Spätestens am Dienstag sollte es hier aber wieder etwas zu lesen geben. Bis dahin alles Liebe für euch!
Schönen Aufenthalt in der Bundeshauptstadt!
Und ich freu mich aufs Wiederlesen
GLG Elena
Bei den Kindern ist es immer schön, egal, was passiert :-)
Viel Spaß in Wien, Gerlinde!
Mein Mann war letztes Wochenende bei unserem Sohn in Wien und kam sehr entspannt wieder.
Entspannt bin ich nicht wieder gekommen, aber schön war es trotzdem.
Also so Knacker ess ich gern, sehr gern, genauso serviert.
Dir wünsche ich einen schönen Aufenthalt in unserer Bundeshauptstadt..mir Ruhe ggggg
lg Sina
Ich esse das ja auch gerne, aber Würstelbraten ist halt auch nicht erfüllend :-(
Ob Kartoffelpüree oder Tarte, mir schmeckt beides sehr gut und mit einem frischen Frühlingssalat wird alles zum Hochgenuss. In Wien wirst du ganz sicher noch mehr Köstlichkeiten angeboten bekommen und verspeisen. Ich wünsche dir eine Gute Zeit in Wien und dem PC Doktor viel Erfolg.
viele Grüße aus dem sonnigen Dresden,
egbert
Ja, ich habe vorzüglich gegessen bei den Kindern und der Rechner tuts auch wieder.