Und weiter gehts mit dem Fastfood-Resteverkochen. Neben dem Knödelbrot stand noch eine Packung Fertig-Kartoffelteig zum Anrühren im Schrank – schon etwas über dem Ablaufdatum. Nun gibt es ja um diese Jahreszeit weder Zwetschken noch Marillen für Knödel im Supermarkt und eingefroren hatte ich auch keine Früchte mehr. Erdäpfelnudeln wären fein, sagte das Mütterlein. Passt, denn ein kleines Doserl mit gerösteten Semmelbröseln hatte ich auch noch im Kühlschrank.
Und was dazu? Hoppala, da steht ja auch noch ein Glas fertig gekaufter Hollerröster im Kasten – sagenhaft, was sich so alles ansammelt im Laufe der Zeit…..
Also fix den Kartoffelteig nach Vorschrift anrühren, quellen lassen und anschließend auf dem Brett wie hier weiterverarbeiten. Die noch vorhandenen braunen Semmelbrösel in der Pfanne warm machen und mit reichlich geriebenen, gerösteten Haselnüssen strecken – duftet wunderbar. Die fertig gekochten Erdäpfelwutzerl in den Nussbröseln wälzen und mit dem Hollerröster anrichten.
Hallo Gerlinde !
Danke für Deinen lieben Kommentar ! :-)
Ich habe gesehen, bei Dir gibts viele gute Sachen, Mensch das ist ja verführerisch, da knurrt gleich der Magen. Deinen Blog werde ich am Abend in meinen Blogroll aufnehmen und mal ganz genau studieren. Da rechts die Kategorien sehen interessant aus….;-)
Aha, in Großwilfersdorf wohnst Du ? Naja, das ist schon ein Stückchen weiter südöstlich. Laut Google maps 40km. Kennst Du die Indianer im Indianerdorf ? *g* Mein Exschwager war oder ist einer von ihnen.
lg Frieda
Hallo Frieda, nein die Indianer kenne ich nicht, weiß aber vom Indianerdorf. Der Häuptling ist früher öfter durch Dorf geritten – war lustig zu sehen, wenn er sein Pferd vor der Bank am Radständer angebunden hat. So viel ich weiß, hat er jetzt Rückenprobleme und wird das Dorf wohl veräußern – ob das stimmt, weiß ich aber nicht mit Sicherheit.
Vielleicht fahre ich doch einmal hinaus zu den Indianern und schau mir das an. Der Eintritt ist ja recht happig, wenn man nicht grad der absolute Saloon-Typ ist….
Mmmm, sieht köstlich aus!
Sollte ich auch einmal machen, auch wenn ich`s nicht ganz so mit süßen Hauptgerichten habe – aber als Nachspeise? Mmmmm ;-)
Liebe Grüße
Elena
Als Nachtisch wären mir Erdäpfelnudeln zu üppig, als Hauptgang mache ich sie hin und wieder, weil Mutti die so gerne mag.