weil das Teil nicht so wird, wie ich möchte, dass es wird. Selber schuld, kann ich nur sagen. Was nützt mir die kirschrote Baumwolle, wenn ich keine passenden Nadeln dazu habe, aber dachte, dass ich mit nicht Passenden zaubern kann.
Kann ich aber nicht – also müssen am Montag Stricknadeln erstanden werden. Dann klappt es vielleicht auch mit dem Pullover für Paula.
Und was gibt es sonst Neues, außer dass ich eine Autoladung Dosen, Flaschen und anderen Verpackungsmüll entsorgt habe? Stimmt, in Altenmarkt an der Tankstelle kostet heute der Diesel 1,069 und grade eben hat es wieder zu schneien begonnen.
Also der Dieselpreis ist interessant, aber 8oo Kilometer fahren um den Preis zu nutzen wäre glaube ich ziemlich bescheuert. :-)
Das vermute ich auch *g*
dein Kommentar bei Ingrid bez. Hunden spricht mir aus der Seele
lg
karl
Danke – ein Lob vom Fachmann ist immer willkommen!
Es erschüttert mich geradezu, dass weder Christine noch Karl auf das Strickmuster Bezug nehmen!!!
Wenn ich jemals, mit passenden Nadeln oder ohne, etwas so Schönes fertigbringen würde, dann würde ich es einrahmen und täglich bewundern!
;-)
hallo Thymi, es muss Sie nicht erschüttern, dass ich keinen Bezug auf das Stricken genommen habe. :-)
Im Grunde bin ich kein Fan von Strickblogs, dazu fehlt mir das Fachwissen. Ich wollte lediglich Gerlinde hier mitteilen, dass ich einen Kommentar von ihr in einem Blog einer Bekannten richtig finde.
Meine Interessen liegen etwas anders und außerdem bin ich ein älteres Semester, das nie Stricken gelernt hat ;-)
Da ich leider keinen Link zu Ihnen finde, schreibe ich es hier. Ich hoffe Gerlinde ist nicht ungehalten darüber.
herzlichst
Karl Miziolek
Nein, Gerlinde ist bestimmt nicht ungehalten.
OK, über „Strickblog“ könnten wir mal diskutieren *g*
Ich muss thymi beipflichten: hab mir grad gedacht, dass ich das Muster total schön finde und war richtig neidisch! Ich bring das so nicht hin….ich versuch es erstmal schon gar nicht! Mit oder ohne passende Stricknadeln!
Das Muster ist auch ok, aber so wie ich es mir vorgestellt habe, klappt es nicht mir dem Pulli :-(
Eingerahmt hat das Paulinchen aber auch nix davon :-)
kriegt ihr alle partnerlook??
schöne farbe, schönes muster!
liebe grüße
ingrid
Aber nein, das soll nur eine warme Hülle für Paulinchens Hüft- und Schultergelenke werden, falls es einmal wirklich bitterkalt wird. Ansonsten haben die Hunderl genug Fell und brauchen keine Klamotten.
Der Versuch für Paulinchen was zu stricken ist doch nicht fehlgeschlagen – oder? Sieht doch perfekt aus – finde zumindest ich. ;-)
Ich habe für Joy etwas gekauft, das sie bei Regen und Schneematsch gut tragen kann – also Schutz von Oben und von Unten. Ihr Bäuchlein ist nicht gerade dicht behaart (8 Jahre Muttersein) und da denke ich, dass es ihr doch kalt wird, wenn sie auf der Gassi-Runde ist. Bei Schönwetter, auch wenn es kalt ist, gibt’s nix.
Soviel ich gelesen habe, besitzen Yorkies ja kein Fell, sondern nur Haare und die wachsen im Winter nicht vermehrt.
LG
Doch, so wie ich es mir vorgestellt habe, gehts nicht, aber der Pullover wird gestrickt – demnächst :-)
Für kaltes Nasswetter habe ich auch einen guten Hundemantel von Wolters, aber ich fürchte, dass ich sie damit verzärtle, wenn ich ihr den auch bei trockenem Wetter überziehe. Irgendwas braucht sie aber bei großer Kälte, damit ihre Gelenksentzündung nicht wieder akut wird, also muss ein luftiger Drüberzieher her.
Mit dem Fell hast du recht, ein Yorkie hat so gut wie keine Unterwolle. Es sei denn, er ist kastriert, denn dann verändert sich innerhalb etwa eines Jahres auf Grund der Hormonumstellung die Haarstruktur. Meist wellt sich das Fell dann im hinteren Drittel des Hundes und es entwickelt sich auch mehr Unterwolle.
Hallo! Jetzt muss ich mich als stille Leserin auch mal zu Wort melden. Da ich nicht nur Deinen, sondern auch Strickblogs ;o) lese, hätte ich eine passende Anleitung für Dich:
http://www.garnstudio.com/lang/de/visoppskrift.php?d_nr=102&d_id=43&lang=de
Liebe Grüße – Birgit
Hallo Birgit – jetzt muss ich aber doch lachen, denn genau dieser Pullover hat mir als „Inspiration“ gedient, weil ich aber grad die passenden Stricknadeln nicht zur Hand hatte, habe ich das Pferd vom anderen Ende aufzäumen, zudem den Pullover flach statt rund stricken und dann zusammennähen wollen Das klappt aber nicht, also hol ich mir die richtigen Nadeln und strick ihn dann – zwar mit abgewandeltem Muster, aber doch genau nach dieser Anleitung.
Trotzdem vielen lieben Dank für deinen Kommentar – ich freue mich über jeden neuen Gast!